Kate Westbrook & the Lux Orchestra

World Expo 2000 in Hannover

12.-14.06.2000
26.-28.07.2000
24.-26.09.2000
11.-13.10.2000
25.-27.10.2000


..., wie konnte das passieren: handgemachte Musik auf der EXPO!?
Man darf es sich also doch nicht so leicht machen. EXPO ist Weltausstellung, ist Leistungsschau, ist Superlative, ist Ausblick und doch auch Rückbesinnung, eine Schau der Kulturen und die ewig währende Suche nach dem Kontrapunkt, nach der Ruhe, nach der Kraft.
Genau das leisten der Aachener Komponist Heribert Leuchter und sein LUX-Orchester. ...
Die EXPO-Zuhörer sitzen still und lauschen den Klängen, hören die vortreffliche Stimme von Kate Westbrook, einer englischen Jazzsängerin der Extraklasse, die Leuchter für das Projekt gewinnen konnte. Sie rezitiert Rose Ausländer, Oscar Wilde, sie taucht aber auch ab in die Zeiten von Ramses IX. und singt einen Hymnus aus dem dritten vorchristlichen Jahrtausend....Dieses Kulturbonbon aus Aachen, das sich noch neun Mal bis zum 31. Oktober wiederholen wird, gilt vielen Redaktionen, die EXPO-Tageskalender veröffentlichen, inzwischen als Geheimtipp.

Aachener Zeitung / 30.07.2000

click for westbrookjazz.de startpage


kostenlose Statistik